Page | Rohdaten |
Accumulation Radar german | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/FMCW/ |
FMCWhhmmss.dat (z.B. FMCW123359.dat) |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Stunde) ca. |
2,2GB |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
einstellbar |
|
AIMMS20 | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/AIMMS20 |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
AMALI Lidar | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/AMALI_LIDAR/ |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
ASIRAS | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/ASIRAS/ |
Ayymmdd__pp_c_nn.dat Ayymmdd_nn.log |
Mit: yy - year, mm - month, dd - day, pp - profile, c - channel (es gibt zwei Antennen/Kanäle), nn File-Nummer innerhalb des Profiles, dat - Rodaten-File, log - Log-File (ASCII).
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
180000 |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
150 |
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AVAPS | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/ |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
Fotokamera | Rohdaten an Bord:
Die Kamera erzeugt über das "Dateiübertragungsgerät" Fotos mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/PHOTOCAMERA/ |
*.jpg, *.raw |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
GPS 2 | Rohdaten nach der Kampagne im Landsystem:
Nach der Kampagne stehen die Rohdaten, nach Rücksprache mit dem Kampagnenleiter im DMS-Landsystem wie folgt zur Verfügung:
wiss. Beschreibung |
[http://www.pangaea.de (http://www.pangaea.de/search?l&q="polar 5")] |
Web-Rohdaten-Zugriff |
http://dship.awi.de/exportdisplay/ dort wählen: Flugzeug, File Access, Kampagne, Flugnummer, Data, FileDump, GPS2 |
Disk-Rohdaten-Zugriff |
/hs/dms/aircraft/DMS_Archive/Aircraft/<Kampagne>/<Flugnummer>/Data/FileDump/GPS2 |
Für die Messsysteme sind folgende Kalibrierungszertifikate erforderlich:
Kalibrierungszertifikate |
ohne |
Das Format der Rohdaten sowie das erforderliche Volumen auf Datenträgern ist mit folgender Tabelle beschrieben:
Dateiformat(e) |
binär (link folgt) |
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
GPS 3 | Rohdaten nach der Kampagne im Landsystem:
Nach der Kampagne stehen die Rohdaten, nach Rücksprache mit dem Kampagnenleiter im DMS-Landsystem wie folgt zur Verfügung:
wiss. Beschreibung |
[http://www.pangaea.de (http://www.pangaea.de/search?l&q="polar 5")] |
Web-Rohdaten-Zugriff |
http://dship.awi.de/exportdisplay/ dort wählen: Flugzeug, File Access, Kampagne, Flugnummer, Data, FileDump, GPS3 |
Disk-Rohdaten-Zugriff |
/hs/dms/aircraft/DMS_Archive/Aircraft/<Kampagne>/<Flugnummer>/Data/FileDump/GPS3 |
Für die Messsysteme sind folgende Kalibrierungszertifikate erforderlich:
Kalibrierungszertifikate |
ohne |
Das Format der Rohdaten sowie das erforderliche Volumen auf Datenträgern ist mit folgender Tabelle beschrieben:
Dateiformat(e) |
binär (link folgt) |
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
GPS 4 | Rohdaten nach der Kampagne im Landsystem:
Nach der Kampagne stehen die Rohdaten, nach Rücksprache mit dem Kampagnenleiter im DMS-Landsystem wie folgt zur Verfügung:
wiss. Beschreibung |
[http://www.pangaea.de (http://www.pangaea.de/search?l&q="polar 5")] |
Web-Rohdaten-Zugriff |
http://dship.awi.de/exportdisplay/ dort wählen: Flugzeug, File Access, Kampagne, Flugnummer, Data, FileDump, GPS4 |
Disk-Rohdaten-Zugriff |
/hs/dms/aircraft/DMS_Archive/Aircraft/<Kampagne>/<Flugnummer>/Data/FileDump/GPS4 |
Für die Messsysteme sind folgende Kalibrierungszertifikate erforderlich:
Kalibrierungszertifikate |
ohne |
Das Format der Rohdaten sowie das erforderliche Volumen auf Datenträgern ist mit folgender Tabelle beschrieben:
Dateiformat(e) |
binär (link folgt) |
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
GPS 5 | Rohdaten nach der Kampagne im Landsystem:
Nach der Kampagne stehen die Rohdaten, nach Rücksprache mit dem Kampagnenleiter im DMS-Landsystem wie folgt zur Verfügung:
wiss. Beschreibung |
[http://www.pangaea.de (http://www.pangaea.de/search?l&q="polar 5")] |
Web-Rohdaten-Zugriff |
http://dship.awi.de/exportdisplay/ dort wählen: Flugzeug, File Access, Kampagne, Flugnummer, Data, FileDump, GPS5 |
Disk-Rohdaten-Zugriff |
/hs/dms/aircraft/DMS_Archive/Aircraft/<Kampagne>/<Flugnummer>/Data/FileDump/GPS5 |
Für die Messsysteme sind folgende Kalibrierungszertifikate erforderlich:
Kalibrierungszertifikate |
ohne |
Das Format der Rohdaten sowie das erforderliche Volumen auf Datenträgern ist mit folgender Tabelle beschrieben:
Dateiformat(e) |
binär (link folgt) |
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
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Gravimeter LaCoste-Romberg | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/GRAV/ |
yyyy_hh.jjj (2013_17.021 = Tag 21 in 2013 17:00 - 17:59 |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Stunde) ca. |
0,5MB |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
Ice Thickness Radar (EMR) | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/EMR/ |
NochUnbekannt.xyz |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
RIEGL Airborne Laser Scanner - VQ580 | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/???/ |
??? |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
RIEGL Airborne Laser Scanner - VQ680i | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/ALS/ |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
Snow Thickness Radar | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/SNOW/ |
SNOWhhmmss.dat (z.B. SNOW123359.dat) |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Stunde) ca. |
2,2GB |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
einstellbar |
|
Spectrometer | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/OCEAN_OPTICS_SPECTROMETER/ |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
|
Video-System | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/VIDEO/ |
*/*.mpg |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
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xx EM Bird | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/EMBIRD/ |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
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xx Hyperspectral Kamera | Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/HYPERSPECTRAL_CAMERA/ |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
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