You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 9 Next »

Formular "Einsatzplanung" und Teilnehmendenliste:

  • Die Fahrt wird aus logistischer Sicht in der "Einsatzplanung" koordiniert. Das Dokument dient als Planungsgrundlage und Information an den Kapitän über die Fahrtplanung.
    Fragen zur Durchführung und den Rahmenbedingungen stellen Sie bitte an die AWI-Schiffskoordination.

  • Die Fahrtleitung füllt das Dokument aus und sendet es MINDESTENS 6 WOCHEN VOR FAHRTBEGINN nur an die AWI-Schiffskoordination zur Prüfung.

  • Die Liste der Fahrtteilnehmenden muss der Kapitän zur Ausklarierung an die Bundespolizei schicken. Daher bitte spätestens 2 Tage vor der Fahrt per E-Mail an den Kapitän direkt an Bord und an die AWI Schiffskoordination schicken. (Fahrtleitung). Die Daten können dem "EIS" entnommen werden. Ein automatisches Ausfüllen der Liste ist derzeit leider noch nicht möglich. 

Anzahl Teilnehmende:

  • Tagesfahrten ohne Übernachtung: max. 38
  • Mehrtagesfahrten: max.12, (wegen Coronaschutz derzeit 11)

Abfahrt / Ankunft:

  • Die genehmigte Fahrt beginn morgens am ersten Fahrttag, nicht vorher. Der Liegeplatz der Heincke ist am Fischkai 27 in Bremerhaven.

  • Die Zeit des Einlaufens in den Zielhafen ist frühzeitig mit dem Kapitän abzustimmen. Aufgrund der Arbeits-und Ruhezeitenverordnung für Seeleute ist das Fahrtende üblicherweise spätestens für den späten Nachmittag einzuplanen.

Arbeitszeiten Besatzung:

  • Die gesamte Decksmannschaft umfasst 6 Personen (einschließlich Bootsmann).
    Die reguläre Arbeitszeit beträgt gemäß STCW 95 / ILO180 10 Stunden/Tag. Der Einsatz der Besatzung findet ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen statt. Der Kapitän trägt dafür die Verantwortung. Die genaue Tagesplanung der wiss. Arbeiten ist bis spätestens 18:00 Uhr des Vortags zwischen Fahrtleitung und Schiffsführung abzustimmen.

  • Die Arbeits-und Ruhezeitenverordnung für Seeleute ist stets einzuhalten.

Abschlußbericht:

  • Zum Ende der Fahrt wird der Kapitän für den Fahrtbericht auf Sie zukommen. Darin wird der Ablauf der Fahrt beschrieben und es ist Platz für Lob und Verbesserungsvorschläge.
    Wir freuen uns natürlich immer über herausragende Bewertungen, aber dennoch bitten wir herzlich darum, uns auch unangenehme Rückmeldungen nicht zu ersparen.
    Besatzung und Schiffskoordination sind es gewohnt, professionell mit Kritik umzugehen. Nur eine ehrliche Bewertung ermöglicht es uns, die Rahmenbedingungen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, kontinuierlich verbessern zu können. Nutzen Sie also gerne die Gelegenheit.

Auszug Bereederungsvertrag:

  • Weitere Festlegungen, auch die Zusammenarbeit mit dem Kapitän, sind im Bereederungsvertrag festgelegt. Der Auszug findet sich rechts als PDF.

Einsatzplanung


Teilnehmendenliste für die Bundespolizei


Auszug aus dem Bereederungsvertrag



  • No labels