Zusammenfassung
Hersteller: Novatel
Typ: OEMV3
Das Gerät gehört zum Modul:
Externe Handbücher
Handbuch nicht vorhanden
Geräteverantwortlicher
wissenschaftlich |
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Daten |
techn. Operator |
Einbauort und Anschluss
Einbauort |
Antenne auf Kabinendach |
---|---|
Geräteschnittstelle |
RS232 |
DMS-Schnittstelle |
ADA-C1 |
Kommandosteuerung |
ja |
Liste der Einbauorte und Geräteanschlüsse hier.
Zentrale geographische Position und Zeitnormal
Datenspeicherung und Archivierung
Rohdaten an Bord:
Das DMS-System übernimmt die binären Rohdaten und speichert diese mit folgender Dateistruktur ab:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
---|---|---|
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/GPS/ |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
---|---|
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
Für eine Liste aller gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link.
Rohdaten an Land:
Je nach Absprache mit der AWI-Logistik und dem Kampagnenleiter besteht die Möglichkeit die gewonnenen Rohdaten, nachdem sie mit Metadaten versehen worden sind, über PANGAEA zur Verfügung zu stellen.
Zusätzlich kann innerhalb des AWI mit einem entsprechenden Benutzer-Account auf die Rohdatendateien unter PANGAEA lesend zugegriffen werden. Die Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
/<PANGAEA-Dir>/polar5/datasets/<Kampagne>/<Flugnummer>/GPS/GPS.tar |
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Dateiformat(e) |
binär (link folgt) |
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Kalibrierungszertifikate |
ohne |
Für eine Liste aller unter PANGAEA verfügbaren Rohdatendateien verwenden Sie diesen Link.
DMS-Daten an Bord und an Land:
Es werden alle Daten an das DMS übergeben aber nicht im DMS abgespeichert.