Zusammenfassung
Accumulation Radar
Hersteller: Technische Universität Hamburg-Harburg
Typ: TYPBEZEICHNUNG VOM HERSTELLER
Bei dem Radarsystem handelt es sich um ein Frequency Modulated Continuous Wave (FMCW) System im Frequenzbereich von 400-800 MHz. physikalischen Messgrößen erfasst:
Struktur von Eiskörpern in den oberen gut 100 m mit einer vertikalen Auflösung im Dezimeter-Bereich..
Das Gerät gehört zum Modul:
B803
Externe Handbücher
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Geräteverantwortlicher
wissenschaftlich |
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Daten |
techn. Operator |
Einbauort und Anschluss
Einbauort |
unter den Tragflächen |
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Geräteschnittstelle |
USB |
DMS-Schnittstelle |
keine |
Kommandosteuerung |
nein |
Liste der Einbauorte und Geräteanschlüsse hier.
Zentrale geographische Position und Zeitnormal
Datenspeicherung und Archivierung
Rohdaten an Bord: Stammverzeichnis Verzeichnisname Dateiname /<DMS-Dir>/ <Kampagne>/<Flugnummer>/FMCW/ FMCWhhmmss.dat (z.B. FMCW123359.dat) Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen: Volumen (MB pro Stunde) ca. 2,2GB Anzahl Dateien pro Flug ca. einstellbar
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Für eine Liste aller gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link.
Rohdaten an Land:
Je nach Absprache mit der AWI-Logistik und dem Kampagnenleiter besteht die Möglichkeit die gewonnenen Rohdaten, nachdem sie mit Metadaten versehen worden sind, über PANGAEA zur Verfügung zu stellen.
Zusätzlich kann innerhalb des AWI mit einem entsprechenden Benutzer-Account auf die Rohdatendateien unter PANGAEA lesend zugegriffen werden. Die Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
/<PANGAEA-Dir>/polar5/datasets/<Kampagne>/<Flugnummer>/FMCW/FMCW.tar |
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Dateiformat(e) |
ASCII |
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Kalibrierungszertifikate |
ohne |
Für eine Liste aller unter PANGAEA verfügbaren Rohdatendateien verwenden Sie diesen Link.
DMS-Daten an Bord und Land:
Es werden keine Daten an das DMS übergeben.