Zusammenfassung
Hersteller: Technische Universität Hamburg-Harburg
Typ: TYPBEZEICHNUNG VOM HERSTELLER
Das Gerät gehört zum Modul:
Externe Handbücher
Geräteverantwortlicher
wissenschaftlich |
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Daten |
techn. Operator |
Einbauort und Anschluss
Einbauort |
Unterbodenkompartment hinten rechts |
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Geräteschnittstelle |
USB |
DMS-Schnittstelle |
keine |
Kommandosteuerung |
nein |
Liste der Einbauorte und Geräteanschlüsse hier.
Zentrale geographische Position und Zeitnormal
Datenspeicherung und Archivierung
Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
---|---|---|
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/SNOW/ |
SNOWhhmmss.dat (z.B. SNOW123359.dat) |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Stunde) ca. |
2,2GB |
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Anzahl Dateien pro Flug ca. |
einstellbar |
Für eine Liste aller gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link.
Rohdaten an Land:
Je nach Absprache mit der AWI-Logistik und dem Kampagnenleiter besteht die Möglichkeit die gewonnenen Rohdaten, nachdem sie mit Metadaten versehen worden sind, über PANGAEA zur Verfügung zu stellen.
Zusätzlich kann innerhalb des AWI mit einem entsprechenden Benutzer-Account auf die Rohdatendateien unter PANGAEA lesend zugegriffen werden. Die Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
/<PANGAEA-Dir>/polar5/datasets/<Kampagne>/<Flugnummer>/SNOW/SNOW.tar |
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Dateiformat(e) |
ASCII |
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Kalibrierungszertifikate |
ohne |
Für eine Liste aller unter PANGAEA verfügbaren Rohdatendateien verwenden Sie diesen Link.
DMS-Daten an Bord und Land:
Es werden keine Daten an das DMS übergeben.