Zusammenfassung
Hersteller: LaCost Romberg/ZLS
Typ: S56
Das Gerät gehört zum Modul:
Externe Handbücher
Geräteverantwortlicher
wissenschaftlich |
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Daten |
techn. Operator |
Einbauort und Anschluss
Einbauort |
Kabine |
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Geräteschnittstelle |
seriell |
DMS-Schnittstelle |
ADA-C1 |
Kommandosteuerung |
nein |
Liste der Einbauorte und Geräteanschlüsse hier.
Zentrale geographische Position und Zeitnormal
Datenspeicherung und Archivierung
Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
---|---|---|
/<DMS-Dir>/ |
<Kampagne>/<Flugnummer>/GRAV/ |
yyyy_hh.jjj (2013_17.021 = Tag 21 in 2013 17:00 - 17:59 |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Stunde) ca. |
0,5MB |
---|---|
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
Für eine Liste aller gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link.
Rohdaten an Land:
Je nach Absprache mit der AWI-Logistik und dem Kampagnenleiter besteht die Möglichkeit die gewonnenen Rohdaten, nachdem sie mit Metadaten versehen worden sind, über PANGAEA zur Verfügung zu stellen.
Zusätzlich kann innerhalb des AWI mit einem entsprechenden Benutzer-Account auf die Rohdatendateien unter PANGAEA lesend zugegriffen werden. Die Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
/<PANGAEA-Dir>/polar5/datasets/<Kampagne>/<Flugnummer>/GRAV/GRAV.tar |
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Dateiformat(e) |
ASCII |
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Kalibrierungszertifikate |
ohne |
Für eine Liste aller unter PANGAEA verfügbaren Rohdatendateien verwenden Sie diesen Link.
DMS-Daten an Bord und Land:
Folgende Daten werden an das DMS übergeben und dort gespeichert:
Gerätename |
Gravitymeter |
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Messwerte |
Line ID; Year; Days; Hours; Minutes; Seconds; Gravity [mgal]; Spring Tension [CU] ... |
Für eine Liste aller im DMS gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link