Zusammenfassung
BILD EINFÜGEN
Hersteller: NAME
Typ: TYPBEZEICHNUNG VOM HERSTELLER
Die Höchstleistung beträgt 1,6kW mit einer Empfindlichkeit von 190dB.
Das Gerät gehört zum Modul:
Externe Handbücher
- HANDBUCH EINFÜGEN
Geräteverantwortlicher
wissenschaftlich |
Kampagnenleiter |
---|---|
Daten |
techn. Operator |
Einbauort und Anschluss
Einbauort |
unter den Tragflächen |
---|---|
Geräteschnittstelle |
Netzwerk |
DMS-Schnittstelle |
3. DataBuffer |
Kommandosteuerung |
ja |
Liste der Einbauorte und Geräteanschlüsse hier.
Zentrale geographische Position und Zeitnormal
Datenspeicherung und Archivierung
Rohdaten an Bord:
Das DMS erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:
Stammverzeichnis |
Verzeichnisname |
Dateiname |
---|---|---|
/data1_2/Kampagne/gps |
Flugnummer |
blabla.egal |
Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:
Volumen (MB pro Flug) ca. |
??? |
---|---|
Anzahl Dateien pro Flug ca. |
??? |
Für eine Liste aller gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link
Rohdaten an Land:
Je nach Absprache mit der AWI-Logistik und mit dem oben genannten Kampagnenleiter besteht die Möglichkeit die gewonnenen Rohdaten, nachdem sie mit Metadaten versehen worden sind, über PANGAEA zur Verfügung zu stellen.
Pro Flug werden die Datendateien in einer tar-Datei zusammengefasst.
Landseitig stehen keine Rohdaten im DMS zur Verfügung, da sie an Bord nur angezeigt werden.
DMS-Daten:
Folgende Daten werden an das DMS übergeben und dort nur angezeigt:
Gerätename |
EMR |
---|---|
Messwerte |
Timestamp; milliseconds; EMR_channels (3750); EMR Status; EMR Status Text |