Zusammenfassung


Absolutfeuchtegeber LiCor 7200

BILD EINFÜGEN

Hersteller: LI-COR
Typ: 7200

ZUSAMMENFASSUNG.

Primär werden die folgenden physikalischen Messgrößen erfasst:

Absolute Feuchte

.
Das Gerät gehört zum Modul:

B897 - Licor 7200 H2O Analyzer

Externe Handbücher


  • HANDBUCH EINFÜGEN

Geräteverantwortlicher


wissenschaftlich

Kampagnenleiter

Daten

techn. Operator

Liste der Geräteverantwortlichen hier.

Einbauort und Anschluss


Einbauort

Kabinendecke

Geräteschnittstelle

seriell

DMS-Schnittstelle

ADA-R

Kommandosteuerung

ja

Liste der Einbauorte und Geräteanschlüsse hier.

Zentrale geographische Position und Zeitnormal


Datenspeicherung und Archivierung


Rohdaten an Bord:
Die herstellerspezifische Datenerfassungs- und Verarbeitungs-Software erzeugt Rohdaten mit folgender Dateistruktur:

Stammverzeichnis

Verzeichnisname

Dateiname

/<DMS-Dir>/

<Kampagne>/<Flugnummer>/GRAV/

blabla.egal

Dabei belegt die Verzeichnisstruktur das folgende Volumen:

Volumen (MB pro Flug) ca.

???

Anzahl Dateien pro Flug ca.

???


Für eine Liste aller gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link.

Rohdaten an Land:
Je nach Absprache mit der AWI-Logistik und dem Kampagnenleiter besteht die Möglichkeit die gewonnenen Rohdaten, nachdem sie mit Metadaten versehen worden sind, über PANGAEA zur Verfügung zu stellen.
Zusätzlich kann innerhalb des AWI mit einem entsprechenden Benutzer-Account auf die Rohdatendateien unter PANGAEA lesend zugegriffen werden. Die Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:

 

/<PANGAEA-Dir>/polar5/datasets/<Kampagne>/<Flugnummer>/GRAV/GRAV.tar

 

Dateiformat(e)

ASCII

Kalibrierungszertifikate

ja (Zertifikat)

Für eine Liste aller unter PANGAEA verfügbaren Rohdatendateien verwenden Sie diesen Link.

DMS-Daten an Bord und Land:
Folgende Daten werden an das DMS übergeben und dort gespeichert:

Gerätename

Gravitymeter

Messwerte

Line ID; Year; Days; Hours; Minutes; Seconds; Gravity [mgal]; Spring Tension [CU] ...

Für eine Liste aller im DMS gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link.
Landseitig stehen diese Daten unter http://dship.awi.de zur Verfügung und können von dort extrahiert werden.

Datenspeicherung und Archivierung


Rohdaten an Bord:
Alle Rohdaten werden im DMS-System abgespeichert.

Kalibrierungszertifikate

ja (Zertifikat)

DMS-Daten an Bord und Land:
Folgende Daten werden an das DMS übergeben und dort gespeichert:

Gerätename

Air Data Computer

Messwerte

Waypoint Bearing [deg]; Cross Track Distance [miles]; Magnetic Variation [deg]; PALT (1013,25mB) [fts]; baro corrected PALT [fts]; MACH; Indicated Air Speed [knots]; True Airspeed [knots] ...

Für eine Liste aller im DMS gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link.
Landseitig stehen diese Daten unter http://dship.awi.de zur Verfügung und können von dort extrahiert werden.


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