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Zusammenfassung


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{metadata:Beschreibung}Air Data Computer{metadata}

Hersteller: Shadin Avionics REVUE THOMMEN AG

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{metadata:Zusammenfassung}Der "Air Data Computer" liefert auf 6 Kanälen Daten über die aktuellen Umgebungsbedingungen und Parameter während des Fluges.{metadata}
Primär werden die folgenden physikalischen Messgrößen erfasst:
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{metadata:phy. Messgrößen}Navigations- und Meteorologische Daten.{metadata}

Das Gerät gehört zum Modul:

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{metadata:Modulname}B702 BDAS{metadata}

Externe Handbücher


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{metadata:Handbücher}
+POLAR 5+

{metadata}

POLAR 6

Geräteverantwortlicher


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{metadata-list}|| wissenschaftlich | Kampagnenleiter ||
|| Daten | techn. Operator ||
{metadata-list}
Liste der Geräteverantwortlichen hier.

Einbauort und Anschluss


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{metadata-list}|| Einbauort | Cockpit ||
|| Geräteschnittstelle | ARINC ||
|| DMS-Schnittstelle | ADA-C1 ||
|| Kommandosteuerung | nein ||{metadata-list}

Datenspeicherung und Archivierung


Rohdaten an Bord:
Alle Rohdaten werden im DMS-System abgespeichert.

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{metadata-list}|| Kalibrierungszertifikate | ohne ||{metadata-list}

DMS-Daten an Bord und an Land:
Folgende Daten werden an das DMS übergeben und dort gespeichert:

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{metadata-list}|| Gerätename | Air Data Computer ||
|| Messwerte | waypoint bearing \[deg\]; cross track distance \[miles\]; Magnetic Variation \[deg\]; PALT (1013,25mB) \[fts\]; baro corrected PALT \[fts\];  MACH; Indicated Air Speed \[knots\]; True Airspeed \[knots\] ... ||{metadata-list}

Für eine Liste aller im DMS gespeicherten Daten verwenden Sie diesen Link.
Landseitig stehen diese Daten unter http://dship.awi.de zur Verfügung und können von dort extrahiert werden.